Startseite

Antwort zum Rohkosturlaub

 Rohkosturlaub?

 

Der Rohkosturlaub ist ein weiteres Wander-Urlaub-Angebot von mir. Hier soll die Kombination aus Bewegung in der Natur und einer Rohkostzeit ihrem Körper optimale Erholung für Körper und Seele bringen. Wir nehmen in dieser Zeit hauptsächlich Obst und Gemüse roh und milchsauer vergoren, sowie Nüsse, bevorzugt aus biologischem und regionalem Anbau entsprechend der Saison zu uns.

Die Mahlzeiten werden gemeinsam liebevoll hergerichtet, denn so erhalten sie auch zahlreiche Tipps und Anregungen für eine gesunde Ernährung. Es gibt so Rezeptanregungen und Dekorationsideen. Ergänzend gibt es Wissen über Kräuter und Kaltgepresste Pflanzenöle.

In der Regel werden wir gemeinsam morgens frisches Obst, Saft und Tee zu uns nehmen und danach eine Wanderung in der Region (eventuell Nordic Walking) bis zum Mittag unternehmen. Zum Mittag gibt es Gemüse-Rohkost, sowie Wasser und Tee. Der Nachmittag bleibt in der Regel frei für eigene Pläne. Am Abend treffen wir uns dann erneut um Obst, Wasser und Tee zu uns zu nehmen und gemeinsam über gesunde Lebensweise zu philosophieren. Dabei erfahren sie mehr zu Veränderungen für einen positiven Lebensstil, sinnvoller Entspannung und Bewegung im Alltag.

Ich hoffe Sie sind neugierig auf dieses neue Aktivangebot geworden. Machen sie mehr aus ihrem Urlaub! Hier haben sie eine Kombination aus Kurs und eigenen Urlaubsplänen!

zurück zu den Fragen

 

sie finden hier Kurs-, sowie Pauschalangebote:

Schneeschuhwandern, Buchinger Fasten/ "Heilfasten", Saftfasten, Früchtefasten, Nordic Walking, Vollwertkost

als Urlaub, Urlaub mit Hund, Kurzurlaub, Kochkurse, Kochabend und mehr (Last Minute/ Frühbucherrabatt möglich)

im Erzgebirge/ Sachsen, an der deutschen Ostsee/ Usedom- Ahlbeck, an der polnischen Ostsee/ Westpommern- nahe Kohlberg, für Gruppen auch individuelle Orte möglich

Unabhängige Gesundheitsförderung
Karla Bunjes

zurück nach oben