Startseite

Bitte senden Sie mir eine e-mail, wenn Sie den Newsletter (ca. 4- 8x jährlich)  erhalten möchten,
darin erfahren sie mehr über Angebote, neue Termine, aktuelle Tipps:
Klicken sie dazu hier


Sonstiges aus der "Mottenkiste":

Info 08.03.2013

Messe- Vortrag

Sonntag, 10. März 2013
15:30 Uhr Saal Florenz
Fasten "Gewinn für Körper-Geist und Seele"
Fasten verjüngt, macht glücklich und zufrieden!!!

Der hervorragende ARTE-Film “Fasten und Heilen - Altes Wissen und neueste Forschung“

von Sylvie Gilman (Ich durfte sie persönlich in Überlingen erleben) & Thierry de L'Estrade (Paris),
der in verschiedenen Ländern auf ARTE 2012 gezeigt wurde,
wird von den Autoren vorgestellt.

Ein wirklich sehenswerter Film über die Möglichkeiten des Fastens!!!
Die DVD ist erhältlich bei der
Amplia GmbH
Auf dem Stein 44 | 88662 Überlingen | email: melanie.gekeler@buchinger.com zum Preis von 10,-€ zzgl. Porto.

Info 19.12.2012

Ausstrahlungstermin 2013 noch einmal geändert: jetzt erst am 23.01.2013 in der LexiTV- Sendung

"Diät - Kampf dem Winterspeck" 15:00 Uhr im TV- Sender MDR
 

Arte-TV zeigte am Dienstag, 17. April 2012 um 10.40 Uhr eine hervorragende Dokumentation über das Fasten, als Wiederholung vom 29. März. Der Film zeigt neue Forschungsergebnisse über präventive und therapeutische Erfolge des Fastens. Und er bestätigt die Erfahrungen und die Methodik des Buchinger-Fastens.

 

LexiTV | MDR FERNSEHEN | 04.01.2012| 14:30 Uhr "Weg mit dem Winterspeck"
LexiTV | MDR FERNSEHEN | 03.01.2013| 15:00 Uhr "Weg mit dem Winterspeck"
LexiTV | MDR FERNSEHEN | 23.01.2013| 15:00 Uhr "Diät - Kampf dem Winterspeck"


MDR-Fernsehen 2012 Die MDR LexiTV- Redaktion interessiert sich ebenfalls für
die Filmaufnahmen vom März 2011. So werden diese immer wieder mal in der
LexiTV Sendung "Weg mit dem Winterspeck" im TV Sender MDR zu sehen sein.
Das freut mich für das Fasten und sicher alle Teilnehmer, die schon einmal bei mir waren.
Danke an all meine treuen Fastenfreunde!

Info 1.12.2011

MDR-Fernsehen 2011 Filmaufnahmen im Fastenkurs für die Sendung "Durch Dick und Dünn"

nachdem die Ausstrahlung wegen Fussballübertragungen von April auf Mai verschoben wurde,

kam die Sendung nun in der

Sendung in der MDR-Mediathek/ Rückblick: SachsenSpiegel extra Reportage |11.05.2011 | 21:15 Uhr

SachsenSpiegel Rep. „Durch Dick und Dünn“ | MDR FERNSEHEN | 31.08.2011 | 10:15 Uhr

Im Februar hat ein MDR Fernsehteam unter der Leitung von Adina Rieckmann einen ganzen Tag unseren Kurs begleitet. So haben wir gemeinsam beim Morgensport Spaß gehabt, wurden bei der Wanderung ins Gimmlitztal vom Filmteam begleitet und auch  bei der Pause in der Weicheltmühle sind interessante Gespräche zustande gekommen. Im Gruppenraum berichteten die Teilnehmer von ihren ganz eigenen Erfahrungen mit dem Fastenwandern.

Einige Mitschnitte davon werden in der oben genannten Sachsenspiegel extra Reportage zu sehen sein.

Herzlichen Dank an Adina Rieckmann vom Landesfunkhaus Sachsen für den tollen Bericht!!!

Fasten im Augustinerkloster Erfurt, nahe der berühmten Krämerbrücke, also unmittelbar im Stadtzentrum.
Der Reiz liegt darin, das dieses Kloster dennoch eine erholsame Stille ausstrahlt. Hier ist Luther durch die berühmte Pforte ins Kloster eingetreten! Das Kloster liegt am Ökumenische Pilgerweg und bietet die Möglichkeit viel Wissenswertes um zur Pilgergeschichte zu erfahren. Augustinerkirche, der beeindruckende Kreuzgang stehen allen Interessierten offen.
Ohne Religiöse Leitung im Fastenkursprogramm selbst, kann so jeder Einzelne für sich entscheiden, ob er/ sie auch die religiöse Dimension im Fasten erfahren möchte. Da wir im Nebengebäude übernachten ist diese Angebot völlig frei.
Im Kurs nutzen wir die Einkehr und Stille des Klosters und erfahren im Meditationsraum  gemeinsam Entspannung.
Nachdem nun seit 2011 kein Orden mehr im Augustinerkloster ist, lockt mich das Kloster derzeit nicht als Fastenkursort.
Damit ist der lebendige Klostercharakter für mich verloren. Ich werde das Kloster jedoch weiter im Auge behalten, vielleicht gibt es
ja einst wieder wahrhaftiges Klosterleben in der Zukunft. Momentan ist dieser geschichtsträchtiger Ort jedoch nur ein "Hotel" für mich und damit nicht in meinem Sinne. Also seid nicht traurig es gibt Alternativen. Kommt doch mal mit in den Harz (siehe oben)

Bericht: "Ich bin dann mal weg" a`la Karla
8 Tage Pilgern auf dem Ökumenischen Pilgerweg durch Sachsen
Ich bin im September 2009 222 km zu Fuß allein unterwegs gewesen (1. Etappe Görlitz- Leipzig)

Zeit ist so eine ganz eigene Sache- das Pilgern hat viel in mir bewegt, so bin ich noch immer nicht dazu gekommen,
darüber zu berichten. Die Innenschau ist nun noch wichtiger geworden, als das nach außen tragen. Vorerst nur soviel ich kann das Losgehen nur empfehlen, möglichst allein und nur mit dem Nötigsten im Gepäck
. Einfach losgehen und loslassen lernen!
Wenn die Zeit gekommen ist werde ich berichten.
 

Filmaufnahmen Fasten im Augustinerkloster Erfurt Frühjahr 2010
wieder einmal dreht der MDR bei einem Fastenkurs mit mir. Ausgestrahlt wird die Sendung zur Fastenzeit im
MDR- Sachsenspiegel Thüringen Abendprogramm.

Am 09.02.2007 MDR-Fernseh-Auftritt von mir in der Sendung "So klingts bei uns im Arzgebirg"
Bilder von den Aufnahmen dazu hier. Leider habe ich kein Bildmaterial vom MDR und dem Regionalsender der gefilmten Wandervorschläge.

Suchen Sie/ ihr noch ein Geschenk? Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Tour oder einen Kurs? Vielleicht lohnt es sich auch mal in den Tipps von mir zu stöbern, dort gibt es immer wieder Buch und Kaufempfehlungen zu den verschiedenen Themen.


 

 

sie finden hier Kurs-, sowie Pauschalangebote:

Schneeschuhwandern, Buchinger Fasten/ "Heilfasten", Saftfasten, Früchtefasten, Nordic Walking, Vollwertkost

als Urlaub, Urlaub mit Hund, Kurzurlaub, Kochkurse, Kochabend und mehr (Last Minute/ Frühbucherrabatt möglich)

im Erzgebirge/ Sachsen, an der deutschen Ostsee/ Usedom- Ahlbeck, an der polnischen Ostsee/ Westpommern- nahe Kohlberg, für Gruppen auch individuelle Orte möglich

Unabhängige Gesundheitsförderung
Karla Bunjes

zurück nach oben