Startseite

Bereich Fasten

Fasten- Leiterin

 

Ich bin ausgebildete Fasten- Leiterin, geprüft von der Ärztegesellschaft für Heilfasten (ÄGHE/ in Person von Andreas Buchinger, dem Enkel von Otto Buchinger) und dem Verband für unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) Diese Ausbildung befähigt mich Fasten für Gesunde durchzuführen und zu begleiten. Die damit verbundene Verpflichtung zur jährlichen Weiterbildung sorgt hierbei für fachliche Qualität.

zurück nach oben

 

Ein Gedanke zum Fastenerlebnis

"Der  Weg durch die Wüste
ist kein Umweg.
Wer nie die Wüste erlitt,
bändigt auch nicht die Fülle,
wer nie die Strasse verlor,
würdigt den Wegweiser nicht."
 

(Friedrich Schwanecke)

Bereich Gesundheitsberatung

Gesundheitsberaterin

 

Der Beruf Gesundheitsberater/-in entstand aus dem immer größer werdenden Informationsbedarf der Klienten, der weder durch Ärzte oder andere Berufsfelder abgedeckt werden konnte. Leider ist dieser Beruf noch immer kein geschützter Beruf. Ebenso wenig wie Ernährungsberater, Restaurator oder ähnliche.
Mein Rat: Achten Sie bei den Angeboten anderer Anbieter, das Sie eine seriöse Ausbildung haben und sich auch weiterbilden. Es geht um ihre Gesundheit!

Hierfür habe ich eine 2-jährige Ausbildung im staatl. zugelassenen (mögl. Qualitätsmerkmal) Fernunterricht bei Impulse e.V. mit den dazugehörigen Seminaren, Abschlussarbeit ebenso wie einer Abschlussklausur absolviert. Diese Ausbildung befähigt mich Gesundheitsvorsorge in den Bereichen Bewegung, Entspannung, Ernährung sowie Ernährung durchzuführen. Schwerpunkte dieser Ausbildung waren die ganzheitlich Betrachtung im Bereich Gesundheit.

zurück nach oben

 

 

Informieren Sie sich, mit wem sie es zu tun haben!

 Nordic Walking/ Walking

Nordic Walking & Walking Coach

 

Die Ausbildung erfolgte nach den Richtlinien der NWCA (nordic walking coach association) und befähigt den Absolventen zur Durchführung von Nordic Walking und Walking Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene.

zurück nach oben

 

 

 

 

interessante Links zum Thema Nordic Walking & Walking:

Bücher/ Neuigkeiten

 

 Weiterbildungen

jährlich Weiterbildungen,
sowie
Teilnahme an Tagungen etc.

 

Ernährung bei gestörtem Stoffwechsel (UGB), Dauerhaft Abnehmen mit Herz und Verstand (UGB), Wissenschaftliches Symposium der Ärztegesellschaft für Heilfasten (ÄGHE), Selbstmanagement und Emotionale Kompetenz (UGB), Symposium: Beratung und Kurse souverän managen (UGB) u.v.m.

zurück nach oben

sie finden hier Kurs-, sowie Pauschalangebote:

Schneeschuhwandern, Buchinger Fasten/ "Heilfasten", Saftfasten, Früchtefasten, Nordic Walking, Vollwertkost

als Urlaub, Urlaub mit Hund, Kurzurlaub, Kochkurse, Kochabend und mehr (Last Minute/ Frühbucherrabatt möglich)

im Erzgebirge/ Sachsen, an der deutschen Ostsee/ Usedom- Ahlbeck, an der polnischen Ostsee/ Westpommern- nahe Kohlberg, für Gruppen auch individuelle Orte möglich

Unabhängige Gesundheitsförderung
Karla Bunjes

zurück nach oben